HELP FILE

Wie kann ich mein aktuelles Abonnement für GoToAssist Remote Support v5 ändern?

Der Abrechnungskontakt Ihres Kontos kann Ihr Abonnement für GoToAssist Remote Support v5 jederzeit ändern, um weitere Funktionen freizuschalten, zusätzliche Benutzersitze (d. h. Lizenzen) hinzuzufügen oder den Abrechnungszeitraum zu ändern.

Wenn Sie an bestehenden Abonnements Änderungen vornehmen, treten diese sofort in Kraft. Aboänderungen werden bei der Abrechnung automatisch berücksichtigt und anteilig verrechnet. Bitte beachten Sie, dass Sie die Anzahl der Benutzerlizenzen online verringern können. Wenn Sie jedoch zu einer niedrigeren Abostufe wechseln möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Hinweis: Manche Abrechnungskontakte verwalten ihre Abrechnungsinformationen für GoToAssist Remote Support v5 selbst, und zwar im Bereich Abrechnung unter https://billing.logmeininc.com. Andere Abrechnungskontakte für größere Konten (auch als „Unternehmenskonten“ bezeichnet) arbeiten zur Verwaltung ihres Kontos jedoch in der Regel mit einem LogMeIn-Mitarbeiter (bzw. indem sie Corporate Account Services kontaktieren) auf einer anderen Self-Service-Website, dem Corporate Billing Portal unter https://link.logmeininc.com/corp-billing. Wenn Sie etwas anderes sehen als die unten gezeigten Schritte, lesen Sie bitte Häufig gestellte Fragen zum Corporate Billing Portal für Ihren Kontotyp.
  1. Melden Sie sich unter https://billing.logmeininc.com im Bereich „Abrechnung“ an.
  2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke Ihres gewünschten Produktes auf das Symbol „Optionen“ und dann auf Abonnement bearbeiten.

    Hinweis: Wenn das Optionen-Symbol nicht angezeigt wird, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine kostenlose Testversion hatten und diese abgelaufen ist. Klicken Sie auf Jetzt abonnieren, um ein Abonnement für GoToAssist Remote Support v5 zu erwerben.

  3. Wählen Sie das passende Abo, die Anzahl der Lizenzen und/oder das Abrechnungsintervall aus.
  4. Überprüfen Sie unten auf der Seite Ihre Bestellübersicht und klicken Sie dann auf Zur Kasse.

    Hinweis: Wenn sich bereits ein oder mehrere Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, wird anstelle der Option „Zur Kasse“ die Option In den Warenkorb angezeigt. Klicken Sie auf In den Warenkorb > Zur Kasse.

  5. Überprüfen Sie den Abrechnungszeitraum (ab dem aktuellen Tag), die Anzahl der Lizenzen, den Abotarif und die fällige Gesamtsumme auf der Seite „Kasse“. Klicken Sie auf Bestellung ändern, um weitere Änderungen vorzunehmen.
  6. Wenn sich der Preis durch Ihre neue Aboauswahl erhöht, werden Sie zur Eingabe Ihrer Zahlungsdaten und/oder Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer aufgefordert.
  7. Klicken Sie auf Bestellung aufgeben. Die Änderung wird sofort auf Ihr Konto angewendet.
Wenn Sie die Anzahl der Lizenzen erhöht haben, vergessen Sie bitte nicht, sie Ihren Benutzern zuzuweisen, damit diese sich bei GoToAssist Remote Support v5 anmelden können. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten der Produkte von Benutzern.

HELP FILE

How do I change my current GoToAssist Remote Support v5 subscription plan?

The billing contact for your account can modify your GoToAssist Remote Support v5 subscription plan at any time to unlock advanced features, add additional user seats (i.e., licenses), or change your billing period.

When you make changes to existing subscriptions, the changes will take effect immediately and will be automatically adjusted and pro-rated against your current account balance. Please note that you can reduce the number of user seats (i.e., licenses) online, but if you wish to downgrade your subscription plan tier please contact Customer Care.
Note: Some billing contacts log in to the Billing Center at https://billing.logmeininc.com to manage their GoToAssist Remote Support v5 billing info themselves. However, other billing contacts for larger accounts (referred to as "corporate" accounts) typically work with their dedicated LogMeIn representative (or by contacting Corporate Account Services) to manage their account on a different self-service site called the Corporate Billing Portal at https://link.logmeininc.com/corp-billing. If you see something different than the steps shown below, please see Corporate Billing Portal FAQs for your account type.
  1. Log in to the Billing Center at https://billing.logmeininc.com.
  2. Click the Options icon in the upper-right corner of your desired product, then click Edit Subscription.

    Note: If you do not see the Options icon, it's most likely because you were on a free trial and it ended. Click Subscribe Now to purchase a GoToAssist Remote Support v5 subscription plan.

  3. Select the plan that's right for you, update seat count, and/or choose a billing plan frequency.
  4. Review your Order Summary at the bottom of the page, then click Proceed to Checkout.

    Note:  If there are already items in your cart, the Add to Cart option will be displayed instead of the "Proceed to Checkout" option. Click Add to Cart > Proceed to Checkout.

  5. Review your billing period (which will start today), seat count, plan pricing, and total due on the Checkout page. Click Edit Order to make additional changes.
  6. If your new plan selection increases your subscription price, you will be prompted to enter your payment details and/or add your VAT Number.
  7. Click Place Order. The change will be applied to your account immediately.
If you increased your number of user seats (i.e., licenses), don't forget to assign them to your users so they can log in to GoToAssist Remote Support v5. Learn more at Manage Product Seats for Users.