HELP FILE


Wie kann ich Produkte für einen einzelnen Benutzer aktivieren oder deaktivieren?

Verwalten der einem einzelnen Benutzer zugewiesenen Produkte.
  1. Melden Sie sich im LogMeIn Admin Center unter https://admin.logmeininc.com an
  2. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Benutzer verwalten.
  3. Klicken Sie auf den Namen (Hyperlink) des gewünschten Benutzers, um die Seite mit seinen Benutzerinformationen zu öffnen.
  4. Klicken Sie im Produktfeld auf Bearbeiten.

  5. Verwenden Sie die Kontrollkästchen, um festzulegen, auf welche Produkte der Benutzer Zugriff haben soll.

    Hinweis: Die von Ihnen getroffene(n) Auswahl(en) ersetzt/ersetzen die Produkte, die ein Benutzer derzeit zugewiesen hat. Wenn alle Kästchen nicht markiert sind, werden die Produkte entfernt und der Benutzer erscheint mit dem Status „Gesperrt“ (da Sie alle Produkte aus seinem Benutzerkonto entfernt haben).

  6. Falls gewünscht, ihre Kontorolle aktualisieren.
  7. Falls gewünscht, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzer nicht über diese Änderung benachrichtigen.
  8. Klicken Sie abschließend auf Speichern.

    Ergebnis: Der Benutzer erhält eine E-Mail-Benachrichtigung, die ihn über die Änderungen seines Produktzugangs informiert (es sei denn, die Einstellung Benutzer nicht über diese Änderung benachrichtigen wurde bei der Aktualisierung des Produktzugangs aktiviert)

    Hinweis Wenn Sie GoToMeeting, GoToWebinar, GoToTraining und/oder OpenVoice zum ersten Mal für die Konten Ihrer Benutzer aktivieren, erhalten diese dennoch eine separate E-Mail mit Informationen zu den ersten Schritten mit dem Produkt – auch wenn die Benutzer nicht über diese Änderung benachrichtigen aktiviert ist.

HELP FILE

How do I enable or disable product seats for a single user?

  1. Log in to the Admin Center at https://admin.logmeininc.com.
  2. Select Manage Users in the left navigation.
  3. Click the name (hyperlink) of your desired user to open the individual's User Details page.
  4. Click Edit in the Products pane.

  5. Use the checkboxes to specify which products the user should be able to access.

    Note: The selection(s) you make will replace the product seats that a user currently has assigned. If all boxes are unchecked, products will be removed and the user will appear with a "Suspended" status (as you have removed all product seats from their user account).

  6. If desired, update their account role.
  7. If desired, check the box for the Do not notify users about this change setting.
  8. Click Save when finished.
    The user will receive an email notification informing them of the changes to their product access (unless the Do not notify users about this change setting was enabled when their product access was updated).
    Note: If you are enabling GoToMeeting, GoToWebinar, GoToTraining, and/or OpenVoice for the first time on your user's account, they will still receive a separate email containing information on how to get started with using the product – even if the Do not notify users about this change setting is enabled.