HELP FILE

Häufig gestellte Fragen zum Corporate Billing Portal

Der Begriff „Unternehmenskonto“ (oder „Offline-Konto“) bezieht sich auf Abonnements, die von einem LogMeIn-Vertriebsmitarbeiter verwaltet werden (im Gegensatz zum Online-Kauf). Die Kontoeinstellungen und Rechnungsoptionen für diese Unternehmenskonten werden im Corporate Billing Portal sowohl von einem Abrechnungskontakt in Ihrer Organisation als auch von einem LogMeIn-Mitarbeiter verwaltet.

Manche Abrechnungskontakte verwalten ihre RescueAssist-Abrechnungsinformationen selbst, und zwar im Bereich Abrechnung. Andere Abrechnungskontakte für größere Konten (auch „Unternehmenskonten“ genannt) arbeiten jedoch in der Regel mit einem LogMeIn-Mitarbeiter zusammen, um ihr Konto auf einer anderen Self-Service-Website namens Corporate Billing Portal zu verwalten.

Anmelden beim Corporate Billing Portal

Das Corporate Billing Portal ermöglicht es Abrechnungskontakten von RescueAssist-Unternehmenskonten, ihre Abrechnungskontakte zu ändern, Kaufaufträge zu bearbeiten und Preisangebote gemeinsam mit einem LogMeIn-Mitarbeiter zu verwalten.

Hinweis: Anders als beim Bereich „Abrechnung“ erhalten Abrechnungskontakte, die das Corporate Billing Portal nutzen, eine separate Benutzer-ID (im Format „Benutzername“ oder „E-Mail-Adresse“, welche auf einer per E-Mail erhaltenen Rechnung zu finden ist), die von ihrem RescueAssist-Login getrennt ist. Weitere Informationen.

Um sich im Corporate Billing Portal anzumelden, benötigen Sie die Benutzer-ID und das Kennwort eines Abrechnungskontaktkontos.

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf Forgot Password? (Kennwort vergessen?), geben Sie die Benutzer-ID für Ihr Abrechnungskontaktkonto ein und klicken Sie dann auf Submit (Senden), um einen Link zum Zurücksetzen an die E-Mail-Adresse Ihres Abrechnungskontaktkontos zu senden.

Anmeldung beim Corporate Billing Portal

Haben Sie Probleme?

Wenn Sie sich nicht beim Corporate Billing Portal anmelden können und die Meldung „Invalid User ID“ (Benutzer-ID ungültig) oder „Invalid User ID/password“ (Benutzer-ID/Kennwort ungültig) erhalten, hat dies einen der folgenden Gründe:
  • Sie sind kein Abrechnungskontakt für Ihr Unternehmenskonto. Weitere Informationen.
  • Sie sind ein Abrechnungskontakt für Ihr Unternehmenskonto, haben aber versucht, sich mit der falschen Benutzer-ID und/oder dem falschen Kennwort anzumelden.
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf Forgot Password? (Kennwort vergessen?), geben Sie die Benutzer-ID für Ihr Abrechnungskontaktkonto ein und klicken Sie dann auf Submit (Senden), um einen Link zum Zurücksetzen an die E-Mail-Adresse Ihres Abrechnungskontaktkontos zu senden.
Alternativ kann sich der Abrechnungskontakt an unseren Kundenservice wenden. Scrollen Sie zum Ende dieses Artikels und wählen Sie eine Kontaktoption aus, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Wer ist der Abrechnungskontakt für mein Unternehmenskonto?

Ein Abrechnungskontakt ist ein Mitglied Ihrer Organisation (kein Mitarbeiter von LogMeIn) mit besonderen Berechtigungen. Diese erlauben es ihm, im Corporate Billing Portal die Zahlungs- und Abrechnungsinformationen zu ändern, Kaufaufträge zu bearbeiten und Preisangebote gemeinsam mit einem LogMeIn-Mitarbeiter zu verwalten. Sie können den Namen des Abrechnungskontaktes für Ihr Konto nicht online einsehen, sofern Sie nicht der im Konto angeführte Abrechnungskontakt sind.

Falls Sie eine Rechnung von RescueAssist zur Hand haben, sehen Sie den Abrechnungskontakt dort (gemeinsam mit seinem Benutzernamen). Wenn Sie denken, der Abrechnungskontakt für Ihr Konto zu sein, können Sie versuchen, sich auf https://link.logmeininc.com/corporate-billing-login beim Corporate Billing Portal anzumelden.

  • Wenn Sie sich erfolgreich anmelden können, sind Sie der Abrechnungskontakt für Ihr Konto. Weitere Informationen.
  • Wenn Sie sich nicht anmelden können, sind Sie entweder nicht der Abrechnungskontakt für Ihr Konto oder Sie verwenden den falschen Benutzernamen/das falsche Kennwort. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf Forgot Password? (Kennwort vergessen?), geben Sie die Benutzer-ID für Ihr Abrechnungskontaktkonto ein und klicken Sie dann auf Submit (Senden), um einen Link zum Zurücksetzen an die E-Mail-Adresse Ihres Abrechnungskontaktkontos zu senden.
    Hinweis: Die Benutzer-ID für ein Abrechnungskontaktkonto kann im Format „Benutzername“ oder „E-Mail-Adresse“ vorliegen.

Wie ändere ich den Abrechnungskontakt für mein Unternehmenskonto?

  1. Melden Sie sich als aktueller Abrechnungskontakt beim Corporate Billing Portal an. Die Benutzer-ID (im Format „Benutzername“ oder „E-Mail-Adresse“) ist auf einer per E-Mail versandten Rechnung zu finden.
  2. Klicken Sie rechts im Abschnitt „Bill To“ (Rechnungsempfänger) auf Edit (Bearbeiten).

  3. Nehmen Sie im Abschnitt „Billing Address“ (Rechnungsadresse) die gewünschten Änderungen vor.
  4. Klicken Sie abschließend auf Save (Speichern).

Wie ändere ich das Abonnement für mein Unternehmenskonto?

Abrechnungskontakte von Unternehmenskonten können Sitze und Produkte hinzufügen oder entfernen, indem sie sich an ihren Ansprechpartner bei LogMeIn wenden oder Corporate Account Services kontaktieren. Sie verwenden dann das Corporate Billing Portal, um offene Preisangebote für ihr Konto einzusehen und zu akzeptieren.

Um eine vollständige oder Teilzahlung für eine bestehende Rechnung sofort mit einer Kredit-/Debitkarte im Self-Service-Portal vorzunehmen, lesen Sie bitte die Anweisungen unter Wie führe ich im Corporate Billing Portal eine Online-Zahlung durch? (nur in englischer Sprache).

Wie kann ich das Rechnungsintervall ändern?

Wir bieten eine jährliche Rechnungsstellung an. Der Abrechnungskontakt für Ihr Konto kann eine Änderung des Rechnungsintervalls anfordern, indem er sich an Corporate Account Services wendet.

Wo kann ich ein W-9-Formular für LogMeIn USA, Inc. erhalten?

Abrechnungskontakte von Unternehmenskonten können es hier herunterladen (nur in den USA). Wenn Sie keine Dokumente aus dem Internet herunterladen können, können Sie sich an Corporate Account Services wenden (nur in englischer Sprache). Wählen Sie in den Dropdown-Menüs die Optionen Form Requests > W-9/Vendor Form/Regional Forms aus, füllen Sie alle anderen erforderlichen Informationen aus, geben Sie im Detailbereich „W-9“ an und klicken Sie dann auf Submit, um ein W-9-Formular anzufordern.

Wie kann ich mein RescueAssist-Unternehmenskonto erneut aktivieren?

Abrechnungskontakte von RescueAssist-Unternehmenskonten können abgelaufene Abonnements reaktivieren, indem sie sich an ihren Ansprechpartner bei LogMeIn wenden. Alternativ dazu können Abrechnungskontakte auch über das Formular in den häufig gestellten Fragen zu Corporate Billing (nur in englischer Sprache) eine erneute Aktivierung anfordern.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Abrechnungskontakte von Unternehmenskonten können ihre Abonnements ändern oder kündigen, indem sie sich an ihren Ansprechpartner bei LogMeIn wenden. Alternativ können Abrechnungskontakte auch eine Anfrage an Corporate Account Services richten.

Was kann ich im Corporate Billing Portal tun?

Nachdem Sie sich anmeldet haben, haben Sie folgende Möglichkeiten:
  • Preisangebote ansehen, annehmen und ablehnen
  • die letzten 20 Rechnungen anzeigen und/oder drucken
  • die folgenden Arten von Rechnungsdaten aktualisieren:
    • Zahlungsweise
    • Adresse (ausgenommen Land)
    • Telefonnummer
  • Kontakte hinzufügen, an die Rechnungen gemailt werden sollen
  • Kaufaufträge und Ablaufdatum bearbeiten

Weitere Informationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu Corporate Billing (nur in englischer Sprache).

Wie kann ich auf das Corporate Billing Portal für mein Unternehmenskonto zugreifen?

Abrechnungskontakte Ihres Kontos können sich wie folgt beim selbst verwalteten Corporate Billing Portal anmelden:
  1. Rufen Sie das Corporate Billing Portal unter https://link.logmeininc.com/corp-billing auf.
  2. Geben Sie die Benutzer-ID (die auf Ihren per E-Mail erhaltenen früheren Rechnungen zu finden ist) und das Kennwort ein.
  3. Klicken Sie auf Sign in (Anmelden), um sich anzumelden und auf Ihr Unternehmenskonto zuzugreifen.

    Hinweis: Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf Forgot Password? (Kennwort vergessen?), geben Sie die Benutzer-ID für Ihr Abrechnungskontaktkonto ein und klicken Sie dann auf Submit (Senden), um einen Link zum Zurücksetzen an die E-Mail-Adresse Ihres Abrechnungskontaktkontos zu senden.

Welche Zahlungsweisen sind verfügbar?

Der Abrechnungskontakt für Ihr Konto kann Rechnungen per Kredit-/Debitkarte, Überweisung, Scheck oder Lastschrift/ACH/regelmäßiger Überweisung begleichen. Weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlungsweisen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu Corporate Billing (nur in englischer Sprache).

Wie kann ich meine Zahlungsweise aktualisieren?

Wenn Sie der aktuelle Abrechnungskontakt sind, dann können Sie Ihre Zahlungsweise im Corporate Billing Portal ändern. Siehe Ändern Ihrer Zahlungsweise, um eine genaue Anleitung zu erhalten.

Alternativ können Abrechnungskontakte auch eine Anfrage an Corporate Account Services richten.

Folgende Zahlungsweisen stehen zur Verfügung:

Hinweis:Weitere Informationen zu diesen Zahlungsweisen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu Corporate Billing (nur in englischer Sprache).
  1. Melden Sie sich auf https://link.logmeininc.com/corp-billing beim Corporate Billing Portal an.
  2. Klicken Sie in der oberen Navigation auf die Registerkarte Payment Method (Zahlungsweise).
  3. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
  4. Klicken Sie abschließend auf Save (Speichern).

    Alternativ kann sich der Abrechnungskontakt an unseren Kundenservice wenden. Scrollen Sie zum Ende dieses Artikels und wählen Sie eine Kontaktoption aus, um weitere Unterstützung zu erhalten.

    Bearbeiten des Zahlungsprofils im Corporate Billing Portal

Wo erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Alle Rechnungen werden per E-Mail zugestellt, und Abrechnungskontakte können eine Kopie abrufen, indem sie sich beim Corporate Billing Portal anmelden.

Alternativ können Abrechnungskontakte auch eine Anfrage an Corporate Account Services richten.

Für alle anderen Konten, deren Abrechnungskontakt ein Abonnement über einen LogMeIn-Vertriebsmitarbeiter erworben hat und für jede Verlängerung per E-Mail Rechnungen erhält, verwendet der Abrechnungskontakt das Corporate Billing Portal, um die letzten 20 Rechnungen aus seiner Rechnungshistorie anzuzeigen und/oder zu drucken.

  1. Melden Sie sich auf https://link.logmeininc.com/corp-billing beim Corporate Billing Portal an.

    Hinweis: Anders als beim Bereich „Abrechnung“ erhalten Abrechnungskontakte, die das Corporate Billing Portal nutzen, eine separate Benutzer-ID (im Format „Benutzername“ oder „E-Mail-Adresse“, welche auf einer per E-Mail erhaltenen Rechnung zu finden ist), die von ihrem RescueAssist-Login getrennt ist. Weitere Informationen.

  2. Klicken Sie im oberen Navigationsbereich auf Invoice History (Rechnungshistorie).
  3. Klicken Sie auf die Rechnungsnummer oder auf PDF, um die gewünschte Rechnung anzuzeigen.

    Alternativ können Abrechnungskontakte auch eine Anfrage an Corporate Account Services richten.

    Anzeigen und Drucken von Rechnungen im Corporate Billing Portal

HELP FILE

Corporate Billing Portal FAQs

The term "corporate" account (or "offline" account) refers to subscription plans that are managed by a LogMeIn sales representative (as opposed to being purchased online). Account settings and billing options for these "corporate" accounts are managed in the Corporate Billing Portal by both a billing contact in your organization and a LogMeIn representative.

Some billing contacts log in to the Billing Center to manage their GoToAssist Remote Support v5 billing info themselves. However, other billing contacts for larger accounts (referred to as "corporate" accounts) typically work with a LogMeIn representative to manage their account on a different self-service site called the Corporate Billing Portal.

Log in to the Corporate Billing Portal

The Corporate Billing Portal allows billing contacts for "corporate" GoToAssist Remote Support v5 accounts to change billing contacts, edit Purchase Orders, and manage price quotes with a LogMeIn representative.

Note: Unlike with the Billing Center, billing contacts using the Corporate Billing Portal are provided with a separate User ID (in "user name" or "email address" format, located on an emailed invoice) that is separate from their GoToAssist Remote Support v5 login. Learn more.

To log in to the Corporate Billing Portal, you will need a billing contact account's User ID and password.

If you have forgotten your password, click Forgot Password?, enter the User ID for your billing contact account, then click Submit to be sent a reset link via email to your billing contact account email address.

Corporate Billing Portal login

Having trouble?

If you are unable to log in to the Corporate Billing Portal and encounter an "Invalid User ID" or "Invalid User ID/password" message, it means one of the following is true:
  • You are not a billing contact for your "corporate" account. Learn more.
  • You are a billing contact for your "corporate" account, but have attempted to log in with the wrong User ID and/or password.
If you have forgotten your password, click Forgot Password?, enter the User ID for your billing contact account, then click Submit to be sent a reset link via email to your billing contact account email address.
Alternatively, the billing contact can contact Customer Care by scrolling to the bottom of this article and selecting a contact option for further assistance.

Who is the billing contact for my corporate account?

A billing contact is a member of your organization (not a LogmeIn representative) that has special privileges that allow them to modify the payment and billing information, edit Purchase Orders, and manage price quotes with a LogMeIn representative – all via the Corporate Billing Portal. It is not possible to look up the name of a billing contact for your account online, unless you are the listed billing contact on the account.

If you have access to a GoToAssist Remote Support v5 invoice, then you can see the billing contact listed there (along with their username). If you think you're the billing contact for your account but aren't sure, you can also try logging in to the Corporate Billing Portal at https://link.logmeininc.com/corporate-billing-login.

  • If you can successfully log in, then you are a billing contact for your account. Learn more.
  • If you are unable to log in, then either you are not the billing contact for your account or you are using the wrong username/password. If you have forgotten your password, click Forgot Password?, enter the User ID for your billing contact account, then click Submit to be sent a reset link via email to your billing contact account email address.
    Note: The User ID for a billing contact account can be in either "user name" or "email" address format.

How do I change the billing contact for my corporate account?

  1. Log in to the Corporate Billing Portal as the current billing contact. The User ID (in "user name" or "email address" format) can be located on an emailed invoice.
  2. In the "Bill To" section on the right, click Edit.

  3. In the "Billing Address" section, make your desired changes.
  4. Click Save when finished.

How do I change my subscription plan for my corporate account?

Billing contacts of corporate accounts can add or remove seats and products by contacting their dedicated LogMeIn representative, or by contacting Corporate Account Services. They will then use the Corporate Billing Portal to view and accept pending quotes for the account.

To make a full or partial payment for an existing invoice instantly using a credit/debit card on the self-service portal, please see How do I make an online payment via the Corporate Billing Portal?

How do I change the frequency of my invoicing?

We offer annual invoicing. The billing contact for your account may request billing frequency changes by contacting Corporate Account Services.

Where can I obtain a W-9 form for LogMeIn USA, Inc.?

Billing contacts for corporate accounts can download it here (US only). If you are unable to download documents online, you can contact Corporate Account Services and use the drop-down menus to select Form Requests > W-9/Vendor Form/Regional Forms, fill out all other required information and specify "W-9" in the details section then click Submit to be sent a W-9 form.

How do I reactivate my corporate GoToAssist Remote Support v5 account?

Billing contacts of corporate GoToAssist Remote Support v5 accounts can reactivate their lapsed subscription plans by contacting their dedicated LogMeIn representative. Alternatively, a billing contact can request reactivation by using the Care Billing Form in the Corporate Billing FAQs.

How do I cancel my subscription plan?

Billing contacts of corporate accounts can change or cancel subscription plans by contacting their dedicated LogMeIn representative. Alternatively, a billing contact can submit a request to Corporate Account Services.

What can I do in the Corporate Billing Portal?

Once logged in, you can do the following:
  • View, accept, and reject price quotes
  • View and/or print the last 20 invoices
  • Update the following types of billing information
    • Payment method
    • Address (not including country)
    • Phone number
  • Add contacts to receive invoices via email
  • Edit Purchase Orders and expiration dates

For more information, please see our Corporate Billing FAQs.

How do I access the Corporate Billing Portal for my corporate account?

A billing contact for your account can log in via the self-service Corporate Billing Portal as follows:
  1. Go to the Corporate Billing Portal at https://link.logmeininc.com/corp-billing.
  2. Enter the User ID (located on any of your past emailed invoices) and password.
  3. Click Sign in to log in and access your corporate account.

    Note:   If you have forgotten your password, click Forgot Password?, enter the User ID for your billing contact account, then click Submit to be sent a reset link via email to your billing contact account email address.

What payment methods are available?

The billing contact for your account can pay invoices via credit/debit card, electronic payment/bank transfer, check, or direct debit/ACH/recurring bank transfer. For more information about available payment methods, please see our Corporate Billing FAQs.

How can I update my payment method?

If you are the current billing contact, you can use the Corporate Billing Portal to change your payment method.  See Change Your Payment Method for detailed instructions.

Alternatively, a billing contact can submit a request to Corporate Account Services.

Additionally, the following payment methods are available:

Note: For more information about these payment methods, please see our Corporate Billing FAQs.
  1. Log in to the Corporate Billing Portal at https://link.logmeininc.com/corp-billing.
  2. Click the Payment Method tab in the top navigation.
  3. Make your desired changes.
  4. Click Save when finished.

    Alternatively, the billing contact can contact Customer Care by scrolling to the bottom of this article and selecting a contact option for further assistance.

    Edit Payment Profile in the Corporate Billing Portal

How do I obtain a copy of my invoice?

All invoices are delivered via email, and the billing contact can obtain a copy by logging in to the Corporate Billing Portal.

Alternatively, a billing contact can submit a request to Corporate Account Services.

For all other accounts whose billing contact has purchased a subscription plan via a LogMeIn Sales representative and receives emailed invoices for each renewal, a billing contact will use the Corporate Billing Portal to view and/or print the last 20 invoices from their invoice history.

  1. Log in to the Corporate Billing Portal at https://link.logmeininc.com/corp-billing.

    Note: Unlike with the Billing Center, billing contacts using the Corporate Billing Portal are provided with a separate User ID (in "user name" or "email address" format, located on an emailed invoice) that is separate from their GoToAssist Remote Support v5 login. Learn more.

  2. Click the Invoice History tab in the top navigation.
  3. Click the Invoice Number or PDF to view.

    Alternatively, a billing contact can submit a request to Corporate Account Services.

    View and print invoices in the Corporate Billing Portal