HELP FILE


Woran erkennt der Kunde, dass GoToAssist Remote Support v5 Zugriff auf sein Gerät hat?

Sicherheit und Privatsphäre haben für uns höchste Priorität. Darum ist für Kunden bei GoToAssist Remote Support v5 immer klar erkennbar, ob ein Techniker aktiven Zugriff auf ihr Gerät hat oder einen unbeaufsichtigten Zugriff einrichten will.

Interaktive Sitzungen

Wenn der Techniker während einer beaufsichtigten (interaktiven) Supportsitzung Zugriff auf den Kundenbildschirm erhält, wird dem Kunden ein Benachrichtigungsfenster angezeigt: GoToAssist Remote Support überträgt Ihren Bildschirm. Außerdem wird der übertragene Bildschirm gelb umrandet.

Achtung: Der Techniker kann während einer Fernsteuerungssitzung auf Hide (Ausblenden) klicken, woraufhin das Benachrichtigungsfenster geschlossen und während der Sitzung nicht wieder angezeigt wird.

Unbeaufsichtigter Zugriff per Fernzugang

Einrichtung während einer interaktiven Sitzung
Wenn ein Techniker versucht, den unbeaufsichtigten Zugriff auf ein Kundengerät während einer beaufsichtigten (interaktiven) Supportsitzung einzurichten, wird dem Kunden ein Benachrichtigungsfenster angezeigt. Der Kunde muss dies ausdrücklich genehmigen, indem er auf Allow Unattended Support (Fernzugang ermöglichen) klickt. Wenn er auf Decline (Ablehnen) klickt oder innerhalb von neun Sekunden keine Aktion ausführt, wird die Berechtigung verweigert.
Achtung: Der Techniker hat keinen Zugriff auf dieses Fenster und kann daher keine dieser Optionen anklicken.
Fernzugang bereits auf dem Gerät eingerichtet
Wenn der unbeaufsichtigte Zugriff per Fernzugang auf einem Computer eingerichtet wurde, sieht der Kunde das Anwendungssymbol von GoToAssist Remote Support in der Taskleiste (Windows) bzw. dem Programmmenü (Mac).
Zugriff während einer unbeaufsichtigten Sitzung per Fernzugang

Wenn der Techniker Zugriff auf den Kundenbildschirm erhält, wird dem Kunden ein Benachrichtigungsfenster angezeigt: GoToAssist Remote Support überträgt Ihren Bildschirm. Außerdem wird der übertragene Bildschirm gelb umrandet.

Achtung: Der Techniker kann während einer Fernsteuerungssitzung auf Hide (Ausblenden) klicken, woraufhin das Benachrichtigungsfenster geschlossen und während der Sitzung nicht wieder angezeigt wird.

HELP FILE

How does the Customer Know GoToAssist Remote Support v5 has Access to their Device?

    With security and privacy being our top priority, GoToAssist Remote Support v5 always makes sure your customers are aware of an agent either having active access to their device, or trying to set up unattended access.

    Attended Sessions

    During an attended support session, when the agent gets access to the customer's screen, a notification window is displayed to the customer: GoToAssist Remote Support is sharing your screen. The screen that is being shared also displays a yellow frame.
    Important: During a Remote Control session, the agent can click Hide, in which case the notification window is closed and is not displayed again during the session.

    Unattended Access

    Setup During an Attended Session
    When an agent is trying to set up unattended access to the customer's device during an attended session, a notification window is displayed to the customer. They need to explicitly grant permission by clicking Allow Unattended Support. If they click Decline, or take no action within nine seconds, the permission is denied.
    Important: The agent has no access to this window, therefore cannot click either option.
    Unattended Access Set up on a Device
    When Unattended Access has been set up on a computer, the icon of the GoToAssist Remote Support application is displayed on the customer's system tray (Win) or Application menu (Mac).
    Access During an Unattended Session
    When the agent gets access to the customer's screen, a notification window is displayed to the customer: GoToAssist Remote Support is sharing your screen. The screen that is being shared also displays a yellow frame.
    Important: During a Remote Control session, the agent can click Hide, in which case the notification window is closed and is not displayed again during the session.
    Article last updated: 27 September, 2022