HELP FILE

Kontrolle des Kunden über die Supportsitzung

RescueAssist ist so konzipiert, dass der Kunde (d. h. die Person, die Support vom Techniker erhält) die volle Kontrolle über die Supportsitzung hat. Der Kunde wird jedes Mal, wenn der Techniker eine neue Art von Zugriff auf sein Gerät anfordert (Bildschirmanzeige, Fernsteuerung oder unbeaufsichtigter Zugriff per Fernzugang), um Genehmigung gebeten, und kann die Sitzung während des Supportprozesses zu jeder Zeit einfach und schnell beenden.

Beenden interaktiver Supportsitzungen

Wie kann der Kunde die Sitzung beenden?
Unabhängig von der verwendeten Plattform und dem Betriebssystem des Kunden wird immer eine Schaltfläche zum Beenden der Sitzung angezeigt. Wenn der Kunde End Session (Sitzung beenden) auswählt, wird die Sitzung sofort nach Bestätigen der Aktion beendet.
Kann der Kunde die Genehmigung zur Bildschirmanzeige während einer Sitzung widerrufen?
Ja. Wenn der Techniker während einer beaufsichtigten (interaktiven) Supportsitzung Zugriff auf den Kundenbildschirm erhält, wird dem Kunden ein Benachrichtigungsfenster angezeigt. In diesem Fenster kann der Kunde auf Stop Screen Sharing (Bildschirmfreigabe beenden) klicken oder tippen. Dadurch wird der Zugriff des Technikers auf den Bildschirm aufgehoben.
Hinweis: Techniker und Kunde können nach wie vor per Chat kommunizieren und die Sitzung lässt sich auf die Bildschirmanzeige oder Fernsteuerung ausweiten.
 
Kann der Kunde die Genehmigung zur Fernsteuerung während einer Sitzung widerrufen?
Der Kunde kann während der Supportsitzung jederzeit End Session (Sitzung beenden) auswählen. Die Sitzung wird sofort nach Bestätigen dieser Aktion beendet.
Hinweis: Durch diese Aktion wird die Sitzung komplett beendet; der Techniker kann nicht mehr auf den Kundenbildschirm zugreifen und keine Chatnachrichten mehr mit dem Kunden austauschen.

Beenden des unbeaufsichtigten Zugriffs per Fernzugang

Wie kann der Kunde eine unbeaufsichtigte Sitzung beenden?
Unabhängig von der verwendeten Plattform und dem Betriebssystem des Kunden wird immer eine Schaltfläche zum Beenden der Sitzung angezeigt. Wenn der Kunde End Session (Sitzung beenden) auswählt, wird die Sitzung sofort nach Bestätigen der Aktion beendet.
Wie kann der Kunde den unbeaufsichtigten Zugriff auf sein Gerät aufheben?
Wenn der unbeaufsichtigte Zugriff per Fernzugang auf einem Computer eingerichtet wurde, sieht der Kunde das Anwendungssymbol von RescueAssist by LogMeIn in der Taskleiste (Windows) bzw. dem Programmmenü (Mac).
Der Kunde kann den unbeaufsichtigten Zugriff aufheben, indem er mit der rechten Maustaste auf das Symbol klickt und „Uninstall“ (Deinstallieren) auswählt. Die Anwendung „RescueAssist by LogMeIn“ wird vom Kundencomputer entfernt und Techniker können nicht mehr auf diesen Computer zugreifen, wenn der Kunde nicht anwesend ist.
Hinweis: Zum Deinstallieren des Fernzugangs benötigt der Kunde Administratorrechte.

HELP FILE

Customer Control over Support Sessions

GoToAssist Remote Support v5 has been designed to make sure the customer (that is, the person receiving support from the agent) is in full control of the support session. The customer is always prompted for permission when the agent is requesting a new type of access to the computer (Remote View , Remote Control, or Unattended Access), and the customer can easily and quickly end the session any time during the support process.

Ending Attended Support Sessions

How can the customer end the session?
No matter what platform and OS the customer is using, an End Session button is always displayed to the customer. If they click End Session, the session is terminated immediately after they confirm this action.
Can the customer revoke Remote View access during a session?
Yes. During an attended support session, when the agent gets access to the customer's screen, a notification window is displayed to the customer. In this window, they can click Stop Sharing. This revokes the agent's access to the screen.
Note: The agent and the customer can still exchange chat messages, and the session can be elevated to Remote View or Remote Control.
Can the customer revoke Remote Control access during a session?
Any time during the support session, the customer can click End Session. The session is terminated immediately after they confirm this action.
Note: This action fully terminates the session; the agent can no longer access the customer's screen, and they cannot exchange chat messages with the customer.

Ending Unattended Access

How can the customer end an unattended session?
No matter what platform and OS the customer is using, an End Session button is always displayed to the customer. If they click End Session, the session is terminated immediately after they confirm this action.
How can the customer revoke Unattended Access to their device?
When Unattended Access has been set up on a computer, the icon of the GoToAssist Remote Support application is displayed on the customer's system tray (Win) or Application menu (Mac).
The customer can revoke Unattended Access by right-clicking the icon, then clicking Uninstall. The GoToAssist Remote Support application is removed from the customer's computer, and agents can no longer access this computer when the customer is not present.
Note: The customer needs Admin privileges to uninstall Unattended Access.